Requirements Analysis

Custom Development at beyontics. Wie provide efficiency and safety. With new technological advances and increasing requirements in the laboratory field, the expectations towards the performance of your CDS are constantly growing. Nowadays, optimized working procedures with respect to data transparency, reliable documentation and method efficiency are more important than ever. beyontics develops solutions that fit… Read more »

Case Studies CDS Add-Ons

Chromeleon Our interface programs that were developed with the Chromeleon® SDK facilitate the direct data transfer to and from your CDS, for example when a LIMS or an ERP is connected. In this way, processes can be accelerated and the errors that arise from manual data transfer can be minimized. Following is an example of… Read more »

CDS-Customizing

New functionalities. We can provide assistance. Many analytical challenges from the laboratory routine can be solved by the functionality of the Empower® software and their respective Custom Fields. Such a solution is easy to use, involves only a small validation effort and is characterized by a simple implementation. As a result, they provide an excellent… Read more »

CDS-Add-ons

Empower® Toolkit Applications. We take care of the integration. Up to now CDS were used as stand-alone systems, but with the increasing importance of integration of different software systems, a laboratory network becomes essential. For example, a LIMS (Laboratory Information Management System) sends the daily tasks to the laboratory, where they are processed by CDS…. Read more »

Quality Aspects

Test and validation. A standard at beyontics. Software products must already be tested during their development or rather developed GMP compliant and validated according to their intended purpose. The tests have an importance that must not be underestimated. beyontics is strongly dedicated to this. However, testing involves a lot of effort and can significantly delay the development… Read more »

Technologies & Procedures

Agile Development. We rely on SCRUM. With SCRUM we have implemented an industrial standard that is recognized already for many years. A continuous quality review takes place in SCRUM during the complete development process. During the traditional development process the following problems often occur: In the beginning, the client has only a rough idea, which… Read more »

Anforderungsanalyse

Custom Development von beyontics. Wir sorgen für Effizienz und Sicherheit. Mit neuen Entwicklungen und wachsenden Anforderungen an den Laborbetrieb steigen auch die Ansprüche an den Leistungsumfang Ihrer Labordatensysteme: Optimierte Arbeitsabläufe in Hinblick auf Nachvollziehbarkeit, Dokumentation und Effizienz sind heute wichtiger denn je. beyontics Custom Development entwickelt Lösungen, die Ihre speziellen Anforderungen erfüllen. Unsere Experten erweitern… Weiterlesen »

Erfolgsgeschichte: Novasep Synthesis

Die Dynamit Nobel GmbH, Explosivstoff- und Systemtechnik, mit Sitz in Leverkusen ist mit ihrem hochspezialisierten Technologie-Portfolio international ein gesuchter Partner für die bedeutendsten Produzenten aus der Pharmazeutischen Industrie. Seit dem Jahr 2005 gehört das Unternehmen zur französischen Novasep Gruppe, einem Technologie-Unternehmen im Bereich Life Science. Das geänderte Umfeld erfordert eine Neuausrichtung im Labor Mehrere Gründe… Weiterlesen »

Case Studies CDS Add-Ons

Chromeleon Unsere Schnittstellenprogramme, die mit dem Chromeleon SDK (Software Development Kit) entwickelt werden, erlauben einen direkten Datentransfer zu und aus Ihrem CDS, wenn zum Beispiel ein LIMS oder ERP angebunden ist. Auf diese Weise lassen sich Prozesse beschleunigen und Fehler, die durch manuellen Datentransfer verursacht werden, werden reduziert. Im Folgenden wird ein Beispiel für ein… Weiterlesen »

CDS Customizing

Neue Funktionalitäten. Wir können weiterhelfen. Viele Anforderungen der Analytik und des Laborbetriebs lassen sich durch die Funktionalitäten der Empower®-Software über Custom Fields und Reports lösen. Eine solche Lösung ist einfach zu bedienen, zieht nur einen geringen Validierungsaufwand nach sich und zeichnet sich durch eine einfache Implementierung aus. Mit den Bordmitteln von Empower lassen sich so… Weiterlesen »

CDS Add-Ons

Empower® Toolkit Applications. Wir sorgen für Vernetzung. Wurden bisher CDS als eigenständige Systeme betrieben, wird nun – mit steigender Bedeutung der Integration verschiedener Softwaresysteme – eine Vernetzung notwendig. So liefert beispielsweise ein LIMS die Messaufträge in das Labor, die hier mit dem CDS bearbeitet werden. Die erhaltenen Daten müssen dann aufgearbeitet wieder zurück in das… Weiterlesen »

Qualitätsaspekte

Tests und Validierung. Bei uns ein Standard. Softwareprodukte müssen bereits während der Entwicklung getestet bzw. je nach Einsatzgebiet GMP konform entwickelt und validiert werden. Gerade dem Testen kommt eine bedeutende Rolle zu, der sich beyontics in hohem Maße verpflichtet fühlt. Testen ist aber auch mit hohem Aufwand verbunden und kann die Entwicklungsphase eines Produkts stark… Weiterlesen »

Verfahren & Technologien

Agile Entwicklung. Wir setzen auf SCRUM. Mit dem SCRUM-Modell bedienen wir uns bereits seit Jahren eines anerkannten industriellen Standards, bei dem im Verlauf des gesamten Entwicklungsprozesses eine kontinuierliche Qualitätsüberprüfung erfolgt. Bei herkömmlichen Entwicklungsverfahren treten häufig folgende Probleme auf: Es ist schwierig oder meistens unmöglich, ein ganzes Produkt bereits zu Beginn eines Projekts zu planen. Kunden… Weiterlesen »