Trainer and Conception

Every lab is unique. We offer individual trainings for Empower® users.

Each laboratory has its own workflows, aims and challenges, resulting in individual training needs. As market-leading supplier for Empower training courses beyontics takes this fact into account and offers specific training plans which fit your requirements perfectly. Training courses can be conducted in English or German language at home in Germany or abroad.

Our training for the Waters Empower chromatography software package connects theory and practical excercises to optimise the learning experience for beginners as well as for system administrators. The content of our methodically, well planned training ranges from themes for beginners to special subjects like „Diod-Array Options“.

To assure intensive and practically oriented learning, our experienced trainers teach the use of the software in connection with HPLC or GC and in compliance with the current GxP regulations.

We will be pleased to advise you and to help identify your training needs! Please contact us if you need assistance in identifying your training needs.
Contact

Our Empower trainers

Ralf Persuhn
Ralf has more than 25 years of experience in the pharmaceutical industry with a focus on chromatographic and spectroscopic techniques. He is an expert in quality standards specific for the pharmaceutical laboratory and has thorough GxP knowledge. Since 1995 Ralf is working with chromatography data systems (CDS) and has supported various large international projects in choosing, implementing and validating a laboratory data system. Later he became and administrator of a global Empower installation with more than 350 users at 6 different locations. Since 2011, as a part of beyontics, he offers a technical helpdesk, as well as customizations and trainings for Empower.

Arno Simon
Arno is founder and managing director of beyontics GmbH. As a consultant, trainer and specialized textbook author he has been working with the chromatography data system Waters Empower for many years. He is a training partner of well-known pharmaceutical companies on a national and international level, where he trains operators, as well as administrators in using and configuring Empower. He assists customers by implementing or upgrading large Empower installations, including concept development and scheduling of validations. Until the year 1997 he was employed at Waters GmbH in Germany, working in the area of service, support and sales (marketing).

RHIZOMER 2.0 – FULLY AUTOMATED INSTALLATION AND ADMINISTRATION

With Rhizomer 2.0, a functional tool has been developed that enables fully automated installation and management ...
Read more »

Contact

beyontics GmbH
Altonaer Straße 79-81
D- 13581 Berlin

Phone: +49 30 36432319
Fax: +49 30 36431977

Please forward questions or quotation requests to us using our contact form. We will gladly reply to your message.
 
 
 
 
 
Contact »

Konzept und Trainer

Kein Labor gleicht dem anderen. Wir schulen Empower-Anwender ganz individuell.

Jedes Labor hat seine eigenen Abläufe, Zielsetzungen, Herausforderungen – und damit ganz individuellen Schulungsbedarf. Als führender Anbieter von Präsenztrainings für Empower-Anwender im deutschsprachigen Raum reagiert beyontics darauf mit spezifischen Schulungsplänen, die optimal zum Anforderungsprofil Ihres Labors passen. Alle unsere Empower Schulungsmodule bieten wir in deutscher und englischer Sprache im In- und Ausland an.

Unsere Trainings bieten den optimalen Schulterschluss zwischen Theorie und Praxis. Sie sind für Anfänger ebenso geeignet wie für Systemadministratoren. Dabei reicht unser Schulungsspektrum von Einsteigerthemen bis zu speziellen Themen wie Dioden Array Options.

Um intensives Lernen und praxisnahes Training zu gewährleisten, vermitteln unsere erfahrenen Trainer in didaktisch gut aufbereiteten Lerneinheiten einen GxP-konformen Umgang mit der Software im Zusammenhang mit HPLC oder GC.

Unten sehen Sie eine Übersicht unserer Empower-Trainings.

Gerne beraten wir Sie bei der Ermittlung Ihres Schulungsbedarfs! Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Kontakt

 

Unsere Trainer für Empower

Ralf Persuhn
Ralf Persuhn
hat über 25 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Analytik und kennt sich unter anderem bestens mit Chromatographie und Spektroskopie aus. Er ist vertraut mit den spezifischen Qualitätsstandards im Pharmalabor und besitzt umfangreiche GxP-Kenntnisse. Bereits 1995 hat er angefangen, chromatographische Datensysteme (CDS) zu betreuen und nahm an den unterschiedlichsten internationalen Projekten zur Auswahl, Einführung und Validierung von Labordatensystemen teil. Schließlich war er Administrator einer globalen Empower-Installation mit über 350 Anwendern an sechs Standorten. Bei beyontics bietet er seit 2011 einen Helpdesk sowie Anpassungen und Schulungen für Empower an.

Ingo Green
Ingo Green
verfügt als langjähriger Anwender der Empower-Software über umfangreiche Erfahrung im praktischen Einsatz. Als IT-Berater entwickelt er bei beyontics seit 2006 Konzepte und Erweiterungen zum effektiven Einsatz der Software und greift bei der Umsetzung komplexer Lösungen unter Verwendung der Empower Custom Fields und Empower Reports auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit bestehen in der Administration, Betreuung, Konfiguration und Installation von Empower-Netzwerkinstallationen im regulierten Pharmaumfeld.

Arno Simon
Arno Simon
ist Gründer und Geschäftsführer der beyontics GmbH. Als Berater, Trainer und Fachbuchautor beschäftigt er sich seit vielen Jahren intensiv mit dem Labordatensystem Waters Empower. Er ist Schulungspartner namhafter Pharmaunternehmen im In- und Ausland und bildet dort seit vielen Jahren Anwender und Administratoren in der Bedienung und Konfiguration von Empower aus. Er unterstützt die Kunden bei der Implementierung und Aktualisierung großer Empower-Installationen, einschließlich der Entwicklung von Konzepten und der Vorbereitung von Validierungen. Bis 1997 war er als Mitarbeiter der Waters GmbH in den Bereichen Service, Support und Vertrieb tätig.

Rhizomer 2.0 – vollautomatisierte Installation und Verwaltung

Rhizomer Produktkachel
Mit Rhizomer 2.0 wurde ein funktionales Tool entwickelt, das eine vollautomatisierte Installation und Verwaltung von individuell ...
Weiterlesen »

Kontakt

beyontics GmbH
Altonaer Straße 78-81
D- 13581 Berlin

Fon: +49 30 36432319
Fax: +49 30 36431977

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder benötigen Sie ein Angebot? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

 

 

Kontaktformular »